Unser Großes Gartenhaus D im Alltagseinsatz
11.11.2020
Vor etwas mehr als einem Jahr erwarb unser Kunde sein Großes Gartenhaus D bei uns. Hier ist ein Erfahrungsbericht darüber, wie es dann weiterging und wie unser Kunde sein neues Haus im Garten nutzte und heute sieht.
Das Große Gartenhaus D
Unser Großes Gartenhaus D bietet mit 5 x 8 Metern Außenmaß 38m² Wohnfläche und gehört damit zu den größeren Gartenhäusern, die genug Raum für eine ganze Reihe von Nutzungen bieten. Die lange Frontseite besitzt vier große Fenster, von nahezu Raumhöhe und eine Doppel-Eingangstür, die ebenfalls zwei große Fenster besitzt. Die Symmetrie der beiden Seiten mit der Türe als Mittelelement erzeugt eine harmonische, stabile und gleichzeitig repräsentable Ansicht. Das Gebäude macht den Eindruck, als wenn es in sich selber ruht.
Eine Seitenwand hat noch zusätzlich zwei Fenster, während die andere Seitenwand und die lange Rückseite fensterlos sind. Damit eignet sich das große Gartenhaus D in der Katalogausführung dafür, Gartenrückseiten oder Gartenecken zu besetzen, wo man in Richtung der Nachbarn keine Fenster braucht. Genau in dieser Position, nämlich ganz am hinteren Ende des Gartens hat unser Kunde auch sein großes Gartenhaus platziert.
Beachten Sie auch, dass wir bei der Anordnung der Fenster generell auch flexibel sind. Wenn Sie sich für unser großes Gartenhaus D entscheiden möchten, aber eine andere Anordnung der Fenster benötigen, kontaktieren Sie uns bitte oder rufen Sie Dean unter der Nummer 06746 93 99 100 an, damit wir Sie mit unserer Ingenieursabteilung in Kontakt setzen können.
Was hat unseren Kunden überzeugt?
Unser Kunde brauchte einfach zusätzlichen Raum für Festivitäten, Gartenpartys oder Geburtstagsfeiern und einen Raum für sinnvolle Freizeitgestaltung, wofür bei ihm im Wohnhaus kein wirklich passender Raum vorhanden war. Damit war klar, dass es ein großes Gartenhaus werden musste, denn er wollte ja nicht nur Gäste dort zusammenbringen, sondern auch Aktivitäten ermöglichen, wie etwa Spiele bei Kindergeburtstagen.
Bei einem Garten in “normaler“ Größe war auch klar, dass das neue Gartenhaus ein entscheidendes Element der Gartengestaltung sein würde und der Hauptaspekt beim Blick vom Wohnhaus in den Garten. Es sollte also auch ein Modell sein, dessen Anblick ihn immer wieder erfreuen sollte. Vom optischen Aspekt her, fand er mit unserem „Großen Gartenhaus D“ genau das, was er suchte. Die Symmetrie dieses modernen Gartenhauses und auch die schlichte Einfachheit des Designs mit dem gemütlich und sogar etwas traditionell wirkenden flachen Walmdach begeisterten ihn sofort.
Die technischen Daten diese Premiumproduktes zu einem einmalig günstigen Preis taten ein Übriges und nach einigen weiteren Abklärungen mit uns, bestellte er sein neues Gartenhaus bei uns.
Wie ging es weiter?
Nach der Bestellung eines Großen Gartenhauses bei uns inclusive Isolationskit für Boden und Decke und grauen Dachschindeln beauftragte der Kunde eine Fachfirma mit dem Aufbau und weiteren Ausbauten: Ein solides Fundament wurde gegossen und die nötigen Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Strom wurden vorbereitet. Nach der Anlieferung wurde das Große Gartenhaus aufgebaut und eine Küche eingebaut. Ein zusätzlicher kleiner Raum wurde für eine Toilette eingebaut. Hier zeigt sich ein Vorteil des Baustoffes Holz: Solche Ein- und Ausbauten sind sowohl technisch als auch optisch leicht realisierbar und sind sogar für Hobbyhandwerker machbar.
Wie Sie sehen, hat unser Kunde die Frontseite geschmackvoll gestaltet: Dunkle Fenster- und Türrahmen korrespondieren mit dem Farbton der den Garten umgebenden Sichtschutzwände und kontrastieren angenehm zum hellen Naturholzton der Wandbohlen während die grauen Schindeln als Dachbedeckung vornehm und unauffällig elegant daherkommen.
Wie das Bild zeigt, wurde das Innere ebenfalls modern und elegant ausgestattet: Graues Parkett bietet eine willkommene Ergänzung zu den hellen Naturholztönen, der Raum ist optimal ausgenutzt, der Snooker-Tisch wirkt recht klein in dem nach wie vor geräumigen Innenraum.
Seitdem ist ein Jahr vergangen und unser Kunde hat sein Großes Gartenhaus neben der alltäglichen Freizeitgestaltung auch schon für mehrere Geburtstagspartys, Weihnachts- und Neujahrsfeiern, sowie andere Festivitäten genutzt.
Das Große Gartenhaus – Große Vielfalt bei der Nutzung
Tatsächlich spiegelt dieser Bericht unseres Kunden eine der häufigsten Nutzungen des Großen Gartenhauses wider: Mit fast 40m² Innenraum auf 5 x 8 m Grundfläche bietet es eine ideale Umgebung für Innenspiele, wie Snooker, Billard oder Tischtennis. Aber auch für gemütlich Garten-Wohnzimmer, Gartenlounges, Gartenbars oder Gartenpartyräume wird das große Gartenhaus gerne genutzt.
Natürlich sind auch hier – wie bei allen unseren Gartenhäusern – die Nutzungen so zahlreich wie die Bedürfnisse unserer Kunden für einen trockenen und sicher verschließbaren Raum im Garten sein können. Große Gartenhäuser werden als Klassenzimmer genutzt, als Praxen, als Ausstellungsräume, als Werkstätten, als Bürogebäude, als Heimat für Vereine, Bastler, Hobbys und Geschäfte aller Art.
Auch für Heimsport, etwa Fitnesszentren, Yoga, Turnen sowie als Atelier, Meditationsraum oder als Gästehaus lässt sich der große Raum mit dem angenehmen und gesunden Innenklima nutzen.
Der große Vorteil eines solchen großen Gartenhauses aus Holz für derartige Nutzungen liegt neben dem konkurrenzlos günstigen Quadratmeterpreis verglichen mit vergleichbar großen konventionellen Steingebäuden in der sensationell kurzen Aufbauzeit: Mit ein oder zwei Helfern können Sie den Rohbau mithilfe einer genauen Aufbauanleitung innerhalb von zwei bis drei Tagen selbst vornehmen. Das bedeutet: niedrige Baukosten und schnelle Verfügbarkeit. Kurze Zeit von der Planung bis zur Nutzung.
Dabei ist die Lebensdauer Ihres Investments – dank unseres wetterfesten und haltbaren nordischen Fichtenholzes – auch ohne großer Erhaltungsaufwendungen statistisch gleich mit vergleichbaren Steinbauten.
Ein großes Gartenhaus wartet auch auf Sie
Das Große Gartenhaus D hat das Leben unseres Kunden bereichert und seine Lebensqualität insgesamt gesteigert.
Falls Sie nun auch die Vorteile unseres Großen Gartenhauses D – oder eines anderen großen Gartenhauses – nutzen möchten kontaktieren Sie uns bitte oder rufen Sie Dean unter der Nummer 089 3803 5582 an. Falls Sie individuelle Ausbauwünsche haben oder Hilfe beim Auf- oder Ausbau benötigen, helfen wir Ihnen auch gerne weiter.
Kategorien:
UncategorizedMöchten Sie telefonisch besprechen? Lassen Sie uns Sie zurückrufen.
Wenn Sie zusätzliche Informationen zu einem Produkt benötigen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, und wir werden uns in der Regel am selben oder nächsten Werktag bei Ihnen melden.
Haben Sie Fragen zu einem Produkt?
Wenn Sie zusätzliche Informationen zu einem Produkt benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Fragen.