Sonderanfertigung: Gästehaus mit zwei Schlafzimmern

Unser Montageteam hat gerade den Aufbau einer 12×6 m großen Holzhütte für unseren Kunden Paul fertiggestellt. Eine örtliche Firma hatte an einem Tag eine Betonplatte als Fundament gegossen, die dann fünf Tage aushärtete. Der Aufbau der Hütte beanspruchte drei Tage. In den nächsten zwei Tagen wird die Elektrik verlegt und das Haus mit einem Holzschutzmittel behandelt. Dann kann es genutzt werden.

Diese maßgeschneiderte Holzhütte mit 70 mm dicken Wänden wird als Erweiterung eines schon bestehenden Sommerhauses an einem See dienen. Die Hütte bietet 37 Quadratmeter Innenfläche, darunter zwei 11 Quadratmeter große Schlafzimmer sowie ein 15 Quadratmeter großes Wohn- und Esszimmer. Die knapp 2 Meter tiefe Veranda an beiden Seiten der Hütte ist das Highlight dieses Modells. Sie können im Freien essen und trinken, entspannen sowie mit Familie und Freunden den paradiesischen Ausblick auf den See genießen.

Wie unsere Standardmodelle mit 70 mm Wandstärke wurde auch diese Sonderanfertigung als komplettes Bauset geliefert: 70 mm starke Wandbohlen, imprägnierte Fundamentbalken, 28 mm dicke Bodenbretter, 18 mm starke Dachbretter, verstärkende Metallstäbe für den Einbau in die Wände, Sturmleisten aus Metall im gesamten Verlauf der Wand, zweifach verglaste Fenster und Türen, alle Befestigungselemente und Dachpappe. Als Holz wurde nordische Fichte in bester Qualität verwendet.

Schreibe einen Kommentar