Holzhaus zur Selbstmontage als Gästehaus

Wir haben vor Kurzem bei unserer Kundin Susanne ein 12m2 großes Holzhaus mit einem 3×3 m Vordach angeliefert und zusammengebaut. Es handelt sich um das geringfügig veränderte Gartenhaus-Modell mit Vordach „Eva E“: Die Schiebetüren wurden gegen eine Balkon-Doppeltür ausgetauscht; ansonsten verfügt dieses Modell über alle Ausstattungsmerkmale von „Eva E“. Dazu gehören 44 mm starke Wandbretter, imprägnierte Fundamentbalken, 18 mm dicke Dach- und Bodenbretter, zweifach verglaste Türen und Fenster, 4 Sturmleisten aus Metall, die in allen vier Ecken in der gesamten Wand eingesetzt werden, Nägel, Schrauben, Dachpappe, eine detaillierte Raumskizze sowie eine ausführliche Montageanleitung, so dass Heimwerker das Holzhaus mühelos selbst zusammenbauen können.

Für dieses konkrete Haus hat unsere Kundin ein örtliches Bauunternehmen hinzugezogen, das ein Punktfundament sowie eine Terrassenerweiterung anlegte. Für den Aufbau des Gartenhauses benötigte unser Montageteam einen Tag. Der Anstrich sowie die letzten Feinheiten wurden von unserer Kundin vorgenommen.

Das Holzhaus wird nun als Gästehaus genutzt und befindet sich neben dem Sommerhaus der Familie an einem See. Nun verfügen sie über genug Schlafmöglichkeiten für Verwandte und bei unterschiedlichen Anlässen in der Sommerszeit.

Schreibe einen Kommentar